Leistungen von SEO bis Suchmaschinenmarketing

Home / Leistungen von SEO bis Suchmaschinenmarketing

Nutzen Sie alle Möglichkeiten, Ihre Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen – mit den Leistungen von SEO Content OS. Online Marketing setzt sich aus vielen Bausteinen zusammen. Sowohl technische als auch inhaltliche Ansprüche sind zu erfüllen, damit Ihr Angebot im Netz auffällt. Damit Sie mehr Menschen begeistern, mehr Kunden gewinnen und mehr Gewinne über das Internet erzielen.

Meine Leistungen: SEO-Texte und Content

Markt und Öffentlichkeit sollen Ihre Firma, Ihren Verein oder Ihre Institution finden. Meine Leistungen dabei: Inhalte fürs Netz, die gefunden und gelesen werden. Dafür müssen Sie als Publisher Service, Information und Unterhaltung bieten. Egal wie Sie den jeweiligen Anteil gewichten – es sollten Medieninhalte und Texte mit einem Mehrwehrt für Ihre Zielgruppen sein. Nur so werden Ihre Inhalte unter zuletzt rund 863 Mio. Websites weltweit (Jahr 2015, Quelle: statista.com) gefunden, geschätzt und geteilt. Sie brauchen Texte, die auf den Punkt kommen. Die starke und relevante Suchworte verwenden, sie richtig gewichten, aber auch so formuliert sind, dass sie viele Menschen gerne lesen wollen und in ihren sozialen Netzwerken teilen. Das sind genau die Inhalte, die die weltweit führende Suchmaschine Google für Internet-Nutzer herausfiltert. Bauen Sie als Unternehmer oder Vereinsvorstand erstklassigen Content auf, den viele Nutzer schätzen, rangiert Ihr Unternehmen oder Ihre Institution mit der Zeit unter den oberen Suchergebnissen. Und wird für neue potentielle Interessenten und Kunden sichtbar – regional und weltweit.

Fachkompetenz mal Textstärke

Sie haben die Fachkompetenz in Ihrem Gebiet. Aber vielleicht benötigen Sie jemanden, der daraus perfekte Inhalte allgemeinverständlich, für verschiedene Zielgruppen und für die besonderen Anforderungen im Netz formuliert. Der den richtigen Ton trifft. Ich schreibe Premium-Texte für Ihre Website.

Homepage

Aber meine Leistungen gehen noch weiter: Guter Inhalt muss optimal für Menschen und für Suchmaschinen präsentiert werden. Erstklassige und günstige Content Management Systeme ermöglichen das inzwischen problemlos. Sie kaufen ein Template ein, eine Vorlage, die das Aussehen ihrer Website definiert, und passen es einfach an Ihre Bedürfnisse an. Und füllen dann die Website mit Ihren Inhalten. Durch mächtige SEO-Plugins können Sie sicherstellen, dass technische Suchmaschinenstandards eingehalten sind. Und durch eine durchdachte Informationsstruktur und Nutzerführung, dass sich die Nutzer gern durch ihr Informationsangebot klicken. Und sich bei Ihnen immer wieder aus erster Hand über Fachliches, über Produkte und Dienstleistungen informieren möchten.

Inhalt mal Technik

Sie kennen Ihren Markt und Ihre Zielgruppen. Aber vielleicht brauchen Sie Unterstützung dabei, die Präsentation Ihrer Inhalte mit den Möglichkeiten des Internet umzusetzen. Und möchten gern bei der Informationsstruktur ihres Webauftritts beraten werden. Ich erstelle und betreue gern Ihre Website.

Suchmaschinenmarketing

Search Engine Optimization oder  Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist der eine Teil des Suchmaschinenmarketings oder Search Enginge Marketings, kurz SEM. Dabei geht es darum, durch technische und zunehmend auch inhaltliche Maßnahmen die Bewertung ihrer Website durch den führenden Suchmaschinenanbieter Google nach oben zu schrauben. Search Engine Advertising oder Suchmaschinenwerbung, kurz SEA, ist der zweite Teil des SEM. Er greift mit bezahlten Anzeigen auch auf vorderen Suchergebnisseiten, auf denen Ihr Angebot sonst nicht vorkäme. Gerade neu erstellte Seiten oder solche, deren Inhalte bislang nicht stark genug waren, um gut bewertet zu werden, profitieren davon. Beide zusammen, SEO und SEA, verbessern Ihren Page Rank auf den SERPs oder Search Engine Result Pages.

Suchmaschine mal Marktanalyse

Durch Dienstleistungen wie Google Analytics und deren Tools können Sie sich aussagekräftige Berichte über das Verhalten Ihrer Website-Besucher ausstellen lassen. Das hilft Ihnen, Inhalte und Online-Kampagnen regional zu steuern, zu budgetieren und zu testen. Ich helfe ihnen, Online-Kampagnen anzulegen, Inhalte zu analysieren und anzupassen.Was kann ich für Sie tun? Lassen Sie sich beraten und vereinbaren Sie gern ein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich auf Sie.