Social Media Marketing macht Sie zum Stadtgespräch

Home / Leistungen von SEO bis Suchmaschinenmarketing / Social Media Marketing macht Sie zum Stadtgespräch

Bleiben Sie online im Gespräch. Ich betreue Ihre sozialen Netzwerke und liefere starke Beiträge für Ihr Social Media Marketing.

Social Media Marketing zieht

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Youtube oder Snapchat sind potentielle Werbeplattformen, weil hier in kürzester Zeit mit spannenden Inhalten viele Menschen erreicht werden. Allerdings ist es im Netz nicht anders als im richtigen Leben: Gute, nachhaltige Kontakte aufzubauen braucht Zeit. Haben Sie aber erst die Influencer erreicht, stehen Ihnen neue Kunden ins Haus. Mitmachen lohnt sich daher nicht nur, sondern ist schon Pflicht: Denn in den klassischen Medien platzierte Werbung allein reicht nicht mehr aus. Konsumenten reden öffentlich über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Sie legen selbst fest, was im Trend liegt und was schon Schnee von gestern ist. Sie orientieren sich an Online-Bewertungen oder Foren-Beiträgen, verfassen eigene Blogs oder äußern sich als Gastautoren in anderen Weblogs. Noch nie waren Kunden so gut untereinander vernetzt – was den einen ärgert oder begeistert, weiß innerhalb weniger Stunden ein ganzer Kundenstamm. Alles, was Ihnen als Unternehmer bleibt, ist, mitzureden.

Wenn Sie gut kommunizieren, benötigen Sie auch nicht mehr schwindelerregende Werbebudgets, um anzukommen. Überzeugen Sie erst mal Kunden, machen die sich für Ihre Marke stark. Klingt vielversprechend? Ist es auch – mit dem richtigen Konzept. Immerhin nutzen weltweit  mehr als 800 Millionen Menschen Facebook, die Hälfte aller Deutschen ist nach aktuellen Erhebungen dabei. 50 Prozent dieser Nutzer schauen sogar täglich rein. Höchste Zeit also, dass Sie soziale Plattformen nutzen und Marken, Angebote und Inhalte unaufdringlich, aber spannend ins Gespräch bringen. Und – Sie wissen ja – möglichst auch auf den Punkt. In der Kürze liegt die Würze. Mehr als 120 Millionen registrierte Nutzer hat der Kurznachrichtendienst Twitter.

Social Media Marketing: digitaler Direktvertrieb

Denken Sie immer dran: Beim „Direktvertrieb übers Netz“ hat immer der Verbraucher das letzte Wort, Unternehmen können nur moderieren, erklären, sollten soziale Plattformen nutzen, um mit ihren Kunden und Interessenten unmittelbar ins Gespräch zu kommen. Und es als wichtiges Werkzeug ihres Customer Relationship Management nutzen. Auch, wenn es mal um Kritik am Unternehmen geht. Ich helfe, hier zu moderieren und neue Produkte, Dienstleistungen oder Nachrichten über soziale Netzwerke zu kommunizieren.