Meine Referenzen rund um SEO und Content

Home / Meine Referenzen rund um SEO und Content

Was macht man mit einem Studium der Literaturwissenschaft, Anglistik und Soziologie? Strukturiert Information aufbereiten, genau und verständlich formulieren – und an verschiedene Zielgruppen anzupassen. Gute Sprache und textliche Klarheit in die Praxis der Berufswelt bringen, um einen Mehrwert für Leser und Informationssuchende zu schaffen. Meine Referenzen zeigen es:  Es gab und gibt viele Gelegenheiten für mich, Themen ganz unterschiedlicher Komplexität in kompakte Informationspakete zu gießen. Ob Sie sich nun gut gemachtes Storytelling für Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Vereinsangebote wünschen. Ob Sie Ihre Fachkompetenz sprachlich verständlich und auf den Punkt einem breiteren Publikum präsentieren möchten oder auch einige gute Produkttexte benötigen: Ich bin Ihr verlässlicher Partner rund um suchmaschinenoptimierte Texte und erstklassigen SEO-Content.

Referenzen für Print und Online

Ich schreibe für Print und online. Inzwischen sind beide Kanäle längst nicht mehr voneinander zu trennen. Was gedruckt wird, sollte auch ohne große Überarbeitung am Bildschirm gut zu lesen sein. Und noch dazu über Suchmaschinen auffindbar sein. Was als Online-Inhalte hochgeladen wird, dient oft der schnellen Information und als Überblickswissen, ist möglichst aber auch Basis für einen fundierten Infoflyer oder weiter reichende Hintergrundinformation, als Print und im Netz. Was immer Sie vorhaben, ich habe die nötigen Referenzen und decke als ausgebildeter Zeitungsjournalist für mehrere Tageszeitung, als ehemaliger Mitarbeiter für Presse- und Medienarbeit der Hochschule Osnabrück und als Autor von Advertorials viele Themenfelder und Textarten ab. Vertrauen Sie mir Ihre Fachthemen an. Ich unterstütze Sie kompetent dabei, Sie im Internet zu präsentieren. Mit Advertorials, PR-Inhalten, Werbetexten, Blogbeiträgen oder journalistischen Beiträgen für sie zu werben.

Hier eine kleine Auswahl meiner bisherigen Arbeit:

  • n-tv

n-tv Pflegeversicherung

  • Handelsblatt

Handelsblatt – CRM Dashboards

  • Focus Online

Focus Online – Customer Journey

TE535_TE14_Akzente

TE549_TE29_Therapiezentrum_Dissen (1)

TE566_S044_Priem_FP

TE525_TE16_Raulf

TE568_S029_FP_Rompf

  • Schlossallee

Lokalkrimis Schlossallee_3-2016-ONLINE

Logistik Schlossallee_4-2016_ONLINE

Poträt Melle Schlossallee_2-2016_ONLINE

Porträt H. Queckenstedt Schlossallee_2-2016_ONLINE

  • MSO Digital
  • AD2.0
  • Hochschule Osnabrück